Samstag, 30. Mai 2015

Untermörteln der Wände/Perimeterdämmung Bodenplatte

Da das Haus auf den Montageplatten aufgebaut wird, muss dieser Zwischenraum an allen Wänden mit Quellmörtel aufgefüllt werden.

 Backe backe Kuchen :)
 Damit der Quellmörtel an der anderen Seite nicht rausquellt, drückt man am besten mit einer Latte da gegen.





 
 Von außen kommt eine Perimeterdämmung an die Bodenplatte. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten, kostet jetzt aber nicht die Welt. Diese ist auch sehr leicht zurechtzuschneiden. Mit einer Bitumendickschicht, wird sie dann in den Zwischenraum Bodenplatte und Haus reingedrückt...

Jetzt wird an den Fugen noch Perimeterschaum gesprüht und fertig :) Hier noch nicht zu sehen, da es geregnet hatte.

Später wird dieser Bereich ja mit Erde und Spritzschutz aufgefüllt und somit nicht mehr zu sehen sein.

Jetzt können wir auch von innen den Quellmörtel anbringen, ohne dass ein anderer die Latte von außen gegendrückt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen