Dienstag, 19. Mai 2015

Diverses...Treppe, Hausaufbau, Richtfest...

Heute hat uns die Treppenfirma angerufen, dass unsere Treppe heute lackiert wird und sie sich melden, wann genau sie nun geliefert wird :))

Hoffentlich gefällt sie uns auch im fertigen Zustand...

Dann hat uns unsere Frau Frank heute angerufen und Bescheid gegeben, dass sie eventuell bei unserem Hausaufbau mit dabei ist. Bin mal gespannt, freuen würde uns das. :) Wir wissen aber auch, dass es nicht mal gerade um die Ecke ist ;)
Gleichzeitig weiste sie nochmal auf die Übernahme der Kosten vom Richtfest hin. Da ein Richtfest eigentlich während der Arbeitszeit stattfindet und mit den "Zimmermännern" finde ich es eigentlich traditionell bei einem Fertighaus "falsch". Wenn dann möchte ich auch den letzten Nagel im Dachstuhl reinhauen ;))). Noch dazu wäre es mitten in der Woche und viele sind am arbeiten. Aber natürlich wollen wir die Arbeiter nicht verhungern lassen und ich habe mir bereits schon den Kopf zerbrochen, was wir dort an der Baustelle denn anbieten können...immerhin sollen und müssen die ja auch arbeiten :) Kaffee, alkoholfreie Getränke und Aufschnitt habe ich schon vorab besorgt. Fehlen nur noch die Brötchen ;) Abends und im laufe des Tages haben sich mehrere Freunde und "Allkaufbauer" angekündigt um "zuzuschauen". Also sind wir noch für alles offen. Ein Bierchen oder Sekt trinkt doch jeder gern ;)

Dann bekam ich heute auch noch mal eine gute Nachricht von unserem Baumarkt des Vertrauens. Unser dortiges Kundenkonto hat für die Abwasserrohre eine Gutschrift von 75 € erhalten :))) Schön, wenn man auch etwas Geld zurück bekommen, statt nur zu bezahlen :)

Jetzt heißt es nur noch auf den Feierabend meines Mannes warten und dann gehts ab in die neue alte Heimat :) Diese Nacht habe ich noch relativ ruhig und fest geschlafen, aber ich glaube diese Nacht wird es nicht so sein ;) Kann es immer noch nicht glauben, dass es endlich morgen so weit ist...wir haben jetzt so lange daraufhin gearbeitet, aber irgendwie kann ich es mir immer noch nicht vorstellen, dass dieser Traum vom Eigenheim wahr wird...ehrlich gesagt glaube ich, dass immer noch nicht :) Hoffe das Wetter spielt mit, heute ist es relativ stürmisch und ab und zu regnet es. Morgen soll es nicht wirklich besser aussehen...aber wird schon schiefgehen...wie sagt man auf Kölsch "Et hätt noch immer jot jejange" "Et kütt wie et kütt" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen