Sonntag, 31. Mai 2015

Statusbericht Dämmarbeiten


Hier haben wir uns ein Gerüst im Treppenhaus gebaut, um auch dort zu dämmen und zu verkleiden.

Heute wurden alle Außenwände fertig und auch die Wohnzimmerdecke. Mein Vater hat auch fast überall Fermacellplatten angebracht, natürlich noch nicht überall, da ja noch Leitungen gelegt werden. Aber so kann von einer Seite auch die Dämmung rein. Ich bin froh, wenn wir diesen Schritt mit der Dämmung fertig haben, dies ist zwar der einfachste, aber eindeutig der unbequemste mit der juckenden Steinwolle :)

Morgen rufen wir dann unseren Berater an, wegen der Abnahme, da unser Bauleiter eh in Urlaub ist, müssen wir mal schauen. Fotos sollen ja ausreichen, er möchte nämlich nicht, das wir auf Ihn warten müssen. Allkauf möchte ja auch, dass wir schnell voran kommen. Es interessieren ja auch nur die Außenwände. Alles andere dient ja als Schallschutz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen