Mittwoch, 20. Mai 2015

Hausaufbau

Heute war es nun endlich so weit. Am Abend vorher, hatten wir uns schon mit unserem Kranfahrer unterhalten, der wohl schon etwas länger dort war und auch in seinem Kran übernachtet hat.

Um kurz nach 6h trudelte auch schon der Bautrupp ein. Wir haben dann Kaffee gekocht (3 ltr Maschine) und unsere Bodenplatte gekehrt. Der Vorarbeiter war mir sehr symphatisch, da er meinem Mann auch einen Besen in die Hand gegeben hat, damit er mir helfen kann ;)

Dann kam auch schon die Kaltklebebahn auf unsere Bodenplatte. Die Arbeiter arbeiteten zügig und Hand in Hand. Echt wahnsinn! Danach gabs auch schon den ersten Kaffee, ganze 9 ltr wurden letzendlich getrunken.

Zum Mittag gab es belegte Brötchen und den ganzen Tag über Kaffee, Wasser, Cola und Eistee zu trinken.

Gegen halb acht, kam dann der riesen LKW an, der echt Probleme hatte rückwärts in unserer Straße einzufahren. Ein Arbeiter musste das vorhandene Straßenschild zurückbiegen, damit dieses nicht umgefahren wurde. Es war genauste Millimeter Arbeit...danach fing das Chaos an ;)

Es ging alles ziemlich zügig und sie machten sich überall breit. Irgendwann sah ich unseren Dachstuhl in der Pferdeweide nebenan liegen und zwei Seitenwände, wurden auf unserem leeren Nachbargrundstück abgelegt. Bei dieser Aktion, habe ich mich umgedreht. Ich sags euch, ich dachte, die gehen jetzt kaputt, am Anfang konnte man sehen, wie die Dinger sich gebogen haben...aber anscheinend ging alles gut.

Nur ein Teil, vom Haus ist angebrochen gewesen.


Dahinter war dann auch eine Lage Fermacell weg gebrochen. Aber dies konnte wohl alles der Bauschaum richten. ;)

Gegen Mittag kam dann auch schon die erste Ladung Regen runter. Der DG-Boden war zum Glück über die Hälfte schon zu, aber trotzdem bahnte sich, dass Wasser an jeder Öffnung seinen Weg...

Der nächste Schauer fing um kurz vor 19h an, aber Gott sei Dank nachdem die Dachfolie schon montiert wurde. Dann folgten auch schon die "Randziegeln" und der erste Tag neigte sich dem Ende zu.

Übrigens kamen auch die Pferde am späten Nachmittag zu ihrer Weide zurück, ob sie sich gefragt haben, warum ihr ganzes Gras platt liegt ?!? Hatten Glück, das sie wirklich kurz nach dem entfernen des Dachstuhls erst angekommen sind. Und am allermeisten freut mich, dass dieser nicht voller Pferdeäpfel war ;)

Zum Schluss sammelte ich noch die unzähligen Kaffeebecher ein, was mich echt wütend gemacht hat :( Aber für morgen gibt es abgezählte Becher, mal sehen ob es klappt. Dabei haben manche ihn beschriftet oder gesondert abgestellt, aber ich sag nur Bauarbeiter!

Die Straßensperrung war auch sinnlos, das Schild wurde gar nicht richtig aufgestellt, da die LKW´s ja routieren mussten. Das Geld hätten wir uns sparen können, die Anwohner hatten wir ja vorab schriftlich informiert. Aber so waren wir auf der sicheren Seite.

Hier gehts zu den Bildern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen