Donnerstag, 2. Juli 2015

Wir haben ein Kamin und Schornsteinfeger war da

Die Tage hat mein Vater den Kamin für die Gastherme angebracht. Dafür musste ein Rohr vom HWR durch unser Bad bis auf das Dach gelegt werden. Gar nicht so einfach mit den Dachziegeln, aber es hat irgendwie funktioniert.

Heute war dann unser Schornsteinfeger da und hat noch einen Schacht rund herum gewünscht.  Was aber für uns noch etwas schwieriger wird, da er genau an einer Kante einer Ziegel liegt, mit dem Schacht wird er ja jetzt nochmal ca. 1-2 cm in diese Richtung  verschoben. Aber er sagt selber, das dies blödsinn ist, aber wir wohnen ja im Bürokraten Deutschland. Also werden wir ihn nicht u-förmig wie geplant verkleiden, sondern komplett in Fermacell einpacken...

Mal sehen ob der Kamin aus dem Dach heraus dann noch gerade sitzt ;)

Hier paar Bilder:

Dieses Stück muss extra verkleidet werden. Das Stück im HWR-Raum bleibt natürlich frei.





















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen