Dienstag, 14. Juli 2015

Fehlender Durchgangsziegel Solar

Nach mehrmaligen hin und her telefonieren und doppelter Lieferung wurden wir letzte Woche endlich aufgeklärt, wo denn unser fehlender Durchgangsziegel wäre. Er war die ganze Zeit dabei ;)

Allerdings muss man hier erwähnen, dass hier Allkauf entweder Geld spart oder es einfacher findet mit einem normalen "Flächenlüfter" zu arbeiten, der Zweckentfremdet wird. Kein Wunder, dass wir nie einen gesehen haben. Hatten uns nur gewundert, warum denn die Lüfterziegel dabei sind...Jetzt sind wir schlauer. Mein Mann findet dies aber fragwürdig und hat beim Hersteller direkt nachgefragt, dieser hat wie folgt geantwortet:

...Die Zweckentfremdung eines Flächenlüfters für die Durchführung von Solarleitungen ist in der Praxis nicht unüblich und kann durchaus funktionieren.

Details sollten Sie mir dem ausführenden Handwerker besprechen. ....

Jetzt sind wir natürlich nicht viel schlauer als vorher. Wir sprechen nochmal mit unseren Berater, aber er wusste dies vorher ja auch nicht wirklich.

Ich halte euch auf den laufenden... wir überlegen jetzt, das Geld zu investieren und einen "richtigen" Durchgangsziegel für Solarleitungen zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen