Donnerstag, 2. Juli 2015

Rigips/Fugenband

Die Tage habe ich mir Arbeit gesucht, was ich schonmal erledigen kann. Daraufhin kam mein Vater auf die Idee, die Fugen der Rigipswände mit dem Fugenband zu bekleben. Da die Wände dort ja besonders "arbeiten", verhindert so ein Band Risse.

Mein Vater hat mir ein selbstklebendes Band in die Hand gedrückt, da das mitgeliefertes Band, ich zitiere "billiger Schrott" wäre. Aber noch dazu ein viel höherer Arbeitsaufwand mit sich bringt, da
Allkauf nur ein Fließband mitliefert. Hier müssen die Fugen wohl erst verspachtelt werden und dann wird das Band im nassen Putz angebracht und dann wieder fein verspachtelt...
Ich habe mir einfach das Band genommen und von oben nach unten abgestrichen...Fertig ;)


Das liefert Allkauf:

 Das ist unseres:

Man spart auch echt viel Zeit bei dieser Variante. Ich glaube so eine Rolle liegt bei 10 €. Denke wir werden insgesamt 3 benötigen. Wenn dann unser Estrich liegt, werden wir alle Wände komplett fertig verspachteln und streichen. Haben ja dann 6 Wochen Zeit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen