Samstag, 11. April 2015

Streifenfundament der Garage gießen

Heute war das Wetter nicht auf unserer Seite, es war wechselhaft und sehr sehr windig. Gerade am freien Feld. Aber es hilft alles nichts...

Heute kam mein Schwiegervater als Hilfe dazu und hat den Beton gemischt.

 Mein Vater hat sich für das reingießen einen Trichter gebaut.

...und fertig ist das erste Fundament. Die Aussparung ist für den Abwasserkasten, den wir extra bei Zapf bestellt haben. Hier wird dann, dass Regenwasserrohr angeschlossen...

Während die Männer hart gearbeitet haben, hab ich die gefühlten 300 Nägel rund um die Bodenplatte eingesammelt. Die hat netterweise die Fa. Glatthaar dort liegen lassen. Die haben wohl einfach nur die Verschalung abgerissen und gut war ;) Die Nägel sind dann alle schön in das Fundament mit vergossen worden. So kann man alles wieder verwenden ;)
Danach hab ich dann mal die Bodenplatte von dem Dreck befreit und so kam mir die auch gar nicht mehr so klein vor :))

Den Betonmischer hat mein Vater von der Arbeit mit gebracht, den kann man sich aber auch für knapp 60 Euro das ganze Wochenende bei Obi oder so leihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen