Freitag, 10. April 2015

Bitumen Voranstrich / Verschalung für das Garagenfundament

Heute sind wir wieder zur Baustelle gefahren und waren dankbar für das schöne Wetter.

Endlich konnten wir selbst Hand anlegen und es langsam realisieren, dass wir wirklich ein Haus bauen und nicht nur Rechnungen bezahlen ;)

Als erstes habe ich angefangen den Bitumen Voranstrich zu machen. Ging sehr schnell und hat kaum 5 ltr benötigt. Aber mein Vater hatte zum Glück noch einen 10 ltr Eimer und hatten mal keine Ausgaben ;)

Der Bitumen Voranstrich war noch nicht ganz trocken, da haben mein Vater und mein Mann mit dem buddeln für das Garagenfundament angefangen.

Die Vorarbeit hat der Bagger gemacht, da der Boden ja so schön sandig ist, war das eher eine Nervenarbeit, da immer wieder alles in sich zusammen gefallen ist.


 Nach den Verschalen musste also wieder einiges raus geholt werden.


 Dann die Verschalung noch gut stützen...Fotos während der Verschalung konnte ich nicht machen, da ich mitgeholfen habe ;)


 Hier wird das zweite Loch ausgebuddelt.


Dann habe ich die Männer mit der zweiten Verschalung alleine gelassen. Morgen wird dann, dass Streifenfundament gegossen und die Abwasserleitungen verlegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen