Donnerstag, 23. April 2015

Sorgenkind Treppe!

Nun habe ich einige Tage lang versucht die Firma Treppenbau Schön zu erreichen, da die laut Mobau unsere Treppe bauen sollte....
Als ich diese dann endlich mal erreicht habe... der Schock.... kein Auftrag durch Allkauf erteilt....
Ich ließ mich aber nicht Abschrecken... bisschen Recherche und ich fand herraus, dass noch zwei weitere Firmen Treppen im Auftrag der DFH fertigen.
Treppenbau Müller und Treppenbau Kluwig, letzere ist dann auch die jenige die unsere Treppe fertigt.
Nach einem etwa halbstündigen Telefonat mit dem Chef der Firma, haben sich die meisten Fragen geklärt...fast zumindest, Allkauf hat amüsanterweise die falsche Farbe übermittelt. Da die Firma Kluwig bisher noch nie mit unserer Ausführung der Treppe von Allkauf beauftragt wurde, sind die dort auch erstmal skeptisch gewesen und haben präventiv erstma nix gemacht ;).
Aber im direkten Richten kann man fast alles klären, so haben wir nun die Option unseren Farbwunsch anhand einer RAL Farbe anzupassen. Dieses haben wir selbstverständlich auch getan... hierzu kann ich die Seite www.ral-farben.de nur empfehlen. Man bat mich noch darum die Bestätigung der DFH mit zu senden, damit Treppenbau Kluwig sich dort auch absichern kann.
Es bleibt bei einem Grauton, auch wenn ich Giftgrün nicht abgeneigt war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen