Mittwoch, 8. April 2015

Bodenplatte Abnahme/Bauleiter

Hier muss ich mal Allkauf loben. Entgegen der meißten Aussagen die man hier im Netz so findet, finde ich bis jetzt die Erreichbarkeit super. Und wir haben schon oft dort angerufen und offene Fragen gehabt. Die übrigens auch schnell geklärt waren.

Gestern habe ich unseren Kundenbetreuer angerufen bezüglich Bodenplattenabnahme. Ich wollte wissen, ob man schon was genaueres weiß. Wir bräuchten für die Terminabsprache etwas mehr Zeit, wegen der Entfernung. Die konnten mir zwar noch keinen Bauleiter nennen, aber man würde an die Bauleitung eine Email schreiben, dass dies aufgrund unserer Entfernung geklärt werden soll. Prompt heute morgen bekomme ich einen Anruf ;) Unser Bauleiter hatte eine Email bezüglich Terminabsprache erhalten mit dem Hinweis, dass wir ja über 240 km entfernt wohnen. Er ist dann in Eigenregie schonmal zu unserem Bauort gefahren und hat sich die Bodenplatte angesehen. Top!

Wenn wir damit einverstanden sind, kann man es auch telefonisch klären und das Protokoll per Post abwickeln. Klar sind wir einverstanden, ist für alle Beteiligten am einfachsten. Schließlich handelt es sich hier um eine Bodenplatte!

Jedenfalls ist alles in Ordnung. Wir haben innerhalb der Bodenplatte nur eine Höhendifferenz von 7mm. Dieser Wert sei super, da man erst ab 35mm nachbessert.

Dann erwähnte er noch den Hinweis bezüglich der Straßensperrung. Aber dies ist nicht neu für uns und selbstverständlich. Dies werden wir in den nächsten Tag im Angriff nehmen, da man einen schriftlichen Nachweis benötigt.

Am Abend hat er dann auch wie abgesprochen noch mit meinem Mann telefoniert und auch hier nochmal alles genau abgeklärt. Wollte nichts ohne ihn entscheiden. Aber mein Mann war auch mit der telefonischen Absprache einverstanden ;)

Ich hoffe, dass unser Bauleiter weiterhin so offen, schnell und kompetent für uns arbeitet wie es jetzt der Fall war. Schließlich gibt es ja dieses Bauleiter-Syndrom :))) Da wir aber sowieso alle arbeiten selber machen, denke ich wird es kaum Probleme geben. Im Internet habe ich den Mann natürlich auch gegoogelt und drei Positive Erfahrungen gefunden. Mal sehen ob es bald vier sind ;) Ich weiß natürlich, dass man eigentlich keine Namen veröffentlichen darf und es meißt nur bei positiven Einträgen erlaubt ist und somit die Google Suche erschwert. Aber drei Einträge reichen mir erstmal aus. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen