Dienstag, 17. März 2015

Bemusterung Küche

Heute hatten wir endlich den heiß ersehnten Termin zur Küchen Bemusterung.

Leider war er für mich nicht so toll, da ich einfach nicht das gefunden hatte was ich wollte. Ich hätte gerne die Farbe der Arbeitsplatte als Korpus gehabt, oder alternativ den Korpus in Schrankfarbe, aber irgendwie war das bei meiner Auswahl nicht möglich. Da wir auch in einer Preisklasse bleiben wollten, war es für mich noch schwieriger. Die Auswahl die wir nun getroffen haben, war nicht gerade mein Favorit, aber meine Auswahl gehörte zu den teuersten Auswahlmöglichkeiten und fiel dadurch ersteinmal weg. Letzendlich hätte ich selbst Hochglanz besser gefunden als unsere Auswahl aber meinem Mann gefällt es und ich werde mich damit arrangieren. Es ist somit genau das Problem aufgetaucht, welches wir schon zu Hause hatten, keine Farbeinigung. Fakt ist aus einer gewünschten hellen Küche mit dunkleren Arbeitsplatte, ist jetzt eine halbdunkle mit dunklerer Arbeitsplatte geworden. Ich finde die Küche zwar schön, aber habe Angst, dass es mit unseren schwarzen Fliesen zu dunkel ist. Der einzige Trost ist, dass wir massig Platz haben und zusätzlich noch eine Theke eingebaut wurde.

Die Auswahl ist jedenfalls riesig, was wahrscheinlich mein Problem war ;)

Wir haben jetzt alle Elektrogeräte ausgemustert. Kühlschrank und Spülmaschine haben wir und den Einbauherd mit Tür konnten sie uns nicht anbieten. Er war selber erstaunt, dass er keinen gefunden hatte. Aber ich finde die Klappen in Augenhöhe unpraktisch.

Mein Mann hat auch seinen Wunschwasserhahn mit einer Brause nicht gefunden, also auch raus.
Die Dunstabzugshaube sowie das Ceranfeld haben wir jetzt auch rausgenommen, weil es wohl vom Gesamtangebot besser ist wenn wir alle Elektrogeräte rausnehmen.
Noch dazu war auch bei der Dunstabzugshaube nicht die passende dabei, also eine in der passenden Größe zum passenden Preis ;).

Als Eye Catcher haben wir noch eine Motiv-Nischenrückwand aufgemustert und natürlich Schränke mit Auszug, Apothekerschrank etc.

Wir kommen auf eine Zuzahlung von 1.584 €. Insgesamt hatten wir 2.000 € geplant.

Unsere Planung:



 Hier ein Foto unserer Farbwahl der Fronten "Kaschmir grau"



Hier unsere Küche in 3D



...und hier unser Eye Catcher





Kommentare:

  1. Macht sich wirklich sehr schön.... wir haben bestimmt schon 10 Küchenhäuser aufgesucht und noch immer nicht das wirklich passende gefunden... Küchen können wohl ganz schön kompliziert sein ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald fündig werdet! Ich bin froh, dass wir es hinter uns haben ;)

    AntwortenLöschen