Donnerstag, 26. März 2015

Baustrom/Toilette/Bauwasser

Gestern (Mittwoch) ist mein Mann extra schon ziemlich früh Richtung Bauort gefahren, damit wir für Donnerstag (heute) Bauwasser haben. Das Standrohr kann mal leider immer nur bis 14h am Wasserwerk abholen. Das ganze kostet uns 600 € Kaution und etwas über 1 € pro Tag.
Wir überlegen jetzt, ob es sich lohnt, es wieder zurück zu bringen, da das Haus erst in zwei Monaten gestellt wird. Allerdings bekommt man die Kaution wohl erst Wochen später nach Prüfung etc. zurück... und zwei Wochen bezahlt man minimum... aber da werden wir sehen...

Die Bautoilette wurde wohl am Dienstag ganz unspektakulär geliefert.

Jetzt unser Baustrom. Eigentlich war am Dienstag der Termin für den Zählereinbau am Baustromkasten. Aber nein! Der Typ hat unseren Elektriker wohl abgesagt und es auf Mittwoch früh verschoben. Und was meint ihr jetzt? Genau Mittwoch früh kam er auch nicht! Haben nach längeren hin und her, dann abgeklärt, dass der blöde Kasten dann wenigstens an der Baustelle angeschlossen wird und er solle Druck machen, da wir am anderen Tag den Strom brauchen...Nach mehreren Stunden bangen hieß es, dass unsere Elektriker persönlich den Zähler am anderen morgen um 8h abholen kann! Was denkt ihr jetzt? Ne natürlich gab es wieder Probleme und der Zähler kam zwei Stunden später an der Baustelle an, als abgesprochen. Zum Glück konnten die Bodenplattenbauer noch andere arbeiten erledigen, dass sie nicht so viel Leerraum haben.
Aber Ende gut alles gut!!! Unser Elektriker hat mir echt alle Nerven die letzte Woche geraubt, mit der Mehrspartenhauseinführung gab es ja auch noch Probleme, die wir selber gelöst haben. Da stellte sich heraus, dass wir Verlängerungsschläuche brauchen, er meinte die Lieferzeit dauert 2 Wochen. Naja haben selber dort angerufen und siehe da, sie wurden gott sei dank nach zwei Tage geliefert. Pünktlich zum verbauen!

Wir wissen schon, warum wir lieber alles selber machen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen