Mittwoch, 26. August 2015

So viel Kleinkram...



So viel Kleinkram…
Mittlerweile können wir den Einzugstermin fast greifen, aber immer mehr wird uns bewusst was noch alles fehlt. Klar wir haben in dem Jahr der Planung immer die Augen offen gehalten und schon einiges gekauft, was Möbel, Töpfe etc. angeht, aber seit das Haus steht, bleibt alles stehen und liegen. Mein Mann hat die Arbeit doch ganz unterschätzt wie viel Zeit mal eben flöten geht. Dann führen wir auch noch eine Wochenend- Ehe, was es noch mal so schwieriger macht. Wie kann er gleichzeitig im Haus werkeln, wenn wir eigentlich mal für unser Heim einkaufen müssen?
Es ist echt wahnsinn, was das Haus unser Geldbeutel schmälert, allein schon das Werkzeug oder Material frisst schon ein riesen Teil auf…
Da bin ich doch mal froh, wenn man beim Lebensmittel shoppen auch mal hilfreiche Sachen entdeckt. Früher war ich ja immer für „Markenware“, aber meine Erfahrung hat mittlerweile gezeigt, das auch „No Name“ genauso kann.  J und wir sind für alles dankbar, wenn es mal nicht so den Geldbeutel schmälert. Letztens haben wir sogar bei Lidl Kabelbinder und Klebeband gekauft, keine 5 Euro waren wir los und tausende von Kabelbindergrößen reicher ;) Mein Mann war damit sogar verschwenderisch ;) überall wurden die Kabel sorgfältig zusammen gebunden oder auch die Rohre der Lüftungsanlage provisorisch an den Decken befestigt.
Empfehlen kann ich auch die Farbe von da, für unsere alte Wohnung hatte ich mir sie bei Lidl besorgt, weil ich eigentlich immer auf „Al…na“ schwörte.  Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, aber selbst mein Mann meinte, dass sie super ist. Hab jetzt auch mit unseren Maler gesprochen, wie wir unsere Wände am besten streichen bzw. vorbehandeln. Er hat sogar von „Al…na…“ abgeraten, da sie abperlt und  man meist einen Tag später erst den zweiten Anstrich machen kann. Er riet mir auch zuzugreifen, wenn Lidl wieder Farbe in Angebot hat. Er benutzt sie nämlich auch. Ist günstiger und spart seiner Meinung sogar Zeit. Müssen ja alle Wände erstmal grundieren (die Grundierung haben wir zum Glück von Allkauf) und dann am besten alle mit Wasser verdünnten Farbe vorstreichen. Hab mir extra jetzt die App von Lidl auf dem Handy geladen, das ich schnell informiert bin, die Zeitungen landen bei mir eh sofort im Müll und im online Shop (www.lidl.de) kann man es sich sogar bestellen. Ich hab montags nämlich oft das „Glück“ das vieles schon vergriffen ist oder leider gar nicht erst da.  Online ist auch mehr Auswahl wie im Geschäft und man kann es bequem von der Couch aus bestellen.
Letztens hatte ich unsere Wandtuchhalter und Klopapierhalter dort gekauft:





Das Beste ist, es muss nicht gebohrt werden. Habe zwar noch nicht persönlich die Klebefunktion getestet, aber meine Freundin, hatte auch die Wandtuchhalter gekauft und die kleben immer noch bombenfest  ;) und mal ehrlich fällt es auf, dass es nicht Grohe oder Villeroy ist?
Da wir uns ja ein Induktionskochfeld zulegen, musste auch meine ganzen Küchenutensilien das zeitliche segnen, aber eher bekommt mein Mann sie für sein „Single Haushalt“ ;)))
Töpfe haben wir bei Porta gekauft, da gab es so eine tolle Aktion, pro alten Topf einen Preisnachlass. Nachdem wir aber super nett mit einer Verkäuferin geredet haben, bekamen wir für unser Fissler Topfset auch ohne alte Töpfe den Preisnachlass ;) die alten landen eh im Müll, ist in meinen Augen eh nur ein Grund die Kunden ins Geschäft zu locken, im Endeffekt ist das alles vorher kalkuliert gewesen ;)
Pfannen haben wir bisher nur in unserem Amazon Einkaufswagen, da wir viel kochen sind das 6! verschiedene … mal sehen, wann wir die bestellen, bisher hab ich bei Lidl noch keine brauchbaren für Induktion gefunden. Zwei alte Pfannen sind nämlich auch von dort und haben meiner Berndes Pfanne Konkurrenz gemacht. Vor allem wenn man an den Preisunterschied denkt!
Unser Pax-Schrank haben wir uns ja auch schon im Januar gekauft, wo man pro Meter auch was sparen konnte, so war unser geplanter Schrank 100 € günstiger.
Wenn man baut, ist man echt um jeden Euro dankbar den man sparen kann und nicht immer ist günstig gleich schlecht.
Aber ich freue mich wenn wir endlich unsere Küchengeräte, Handtücher blablabla kaufen, das ist doch der angenehmere Teil beim bauen ;) …okay stimmt, wenn man nicht an das Geld denkt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen