Sonntag, 23. August 2015

Lüftungsanlage + Lüftung DG

Dieses WE war ich wieder fleißig....ich teile heute meine Post´s, weil einiges passiert ist und der Ordnung halber ;-)

Beginnen wir mit der Lüftung:

Ich habe entgegen der Planung von GS gearbeitet, weil ich meiner Frau sonst die Waschmaschine verbaut hätte, also hab ich etwas umdisponiert. Scheinbar bekommt GS die Pläne von Allkauf ohne Betrachtung der Einbauten wie WM, Trockner oder der Heizanlage aber naja egal....man ist ja erfinderisch.

Einige Messungen später war klar...viele Möglichkeiten bleiben mir nicht.Letzenendes hab ich mich für diese Variante entschieden:

Rechts seht ihr die "Abluft", die hab ich durchs Bad gelegt, da ich von dort aus schon 2 Ablüfter bedienen kann...also beide Badezimmer (einmal in der Wand und einmal in der Decke des EG)

Links seht ihr dementsprechend die "Zuluft" die ich zusammen mit den Strom durchs Kinderzimmer gelegt habe und von dort aus bediene ich die restlichen Räume. 



Wie ihr hier auf dem Bild noch sehen könnt, habe ich die Schalldämpfer, sowie die Lüftungsrohre an dem Lüftungsgerät angeschlossen und unter der Decke im HWR befestigt und auch angeschlossen. Plan ist es diese in einer etwas tiefer abgehangenen Decke verschwinden zu lassen.













Uns ist jetzt auch aufgefallen, dass die Kanal-Verbinder fehlen. Einen Anruf später werden zwei nach geliefert. Sehr kulante Firma! Wenn mal alles so leicht und schnell klappen würde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen