Samstag, 8. August 2015

Einbau der Dachboden-Treppe

Heute haben wir auch unsere Treppe zum Dachboden eingebaut. Das Wetter passte auch gut, es war mal keine gefühlte 60 Grad dort oben.

Mein Mann ging hoch auf dem Dachboden und mein Vater war unten im Flur. Sie haben die im geschlossenen Zustand eingefügt, mein Vater hatte eine Hilfslattung an die Decke angeschraubt, so dass sie gerade eingebaut wird und einen Halt hat. Mein Mann hat sie dann von oben mit vier Schrauben fixiert. Dann wurde sie geöffnet und weiterhin fest geschraubt. Im geschlossenen Zustand hat mein Mann dann die Federung eingebaut. Dies ist auch wunderbar in der Anleitung erklärt. Auch wie man die eigentliche Treppe "zusammenbaut", da sie natürlich nicht komplett zusammengebaut war. Danach noch etwas Bauschaum an die Ecken und schon war es erledigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen