Montag, 14. September 2015

3. und letzte Abnahme "Leitungen" - Termin vereinbaren

Da wir am Montag ja unser Estrich bekommen, müsste eigentlich vorher die Abnahme der Leitungen stattfinden. Aber dies wollte ich jetzt mal abklären, da ja unten die Fussbodenheizung noch nicht liegt und die Leitungen im HWR noch ins leere laufen...

Erstmal war ihm das heute wohl zu kurzfristig mit dem Termin und ihm interessieren hauptsächlich nur die Leitungen im HWR. Also haben wir abgemacht, nach dem der Estrich drinne ist, die Abnahme zu erledigen.

Ganz ehrlich? Warum die so eine Abnahme machen, weiß ich überhaupt nicht. Da Gas nur von einer Fachfirme abgenommen werden darf und die Fa. Buderus auch noch mal die Heizung im Betrieb nimmt. Dasselbe mit der Lüftungsanlage und Wasser ja auch. Warum dann ein Bauleiter da mit mischt, versteht keiner von uns.

Mal sehen, ob es letzendlich eine Abnahme gibt oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen