Dienstag, 24. Februar 2015

weiteres zum Baubeginn

Mittlerweile haben wir erfahren, das die Statik nicht vom Architekten erstellt wird. Sondern wohl von Allkauf und auch erst, wenn die Kaufpreissicherstellung dort angekommen ist. Diese müsste denen heute vor liegen. Hätte uns das jemand vorher gesagt, hätten wir dieses doofe Ding schon vor Monaten abgegeben und nicht, wie auch in dem beiliegenden Schreiben nach der Bemusterung empfohlen wird.
Frau Frank meinte zwar letzte Woche zu uns, das wir das vorher schicken sollten, weil Häuser dann eine höhere Priorität haben, allerdings war bei uns Karneval (Bank zu) und dadurch wäre es auch erst am Freitag dort angekommen.
Aber mal davon abgesehen, haben wir unseren Architekt/Bauleiter unsere Baugenehmigung weitergeleitet. Selbst beim ausfüllen wegen dem Baubeginn kam kein Hinweis bezüglich beider Nachweise ... Sogar die beim Amt meinte gestern zu mir, ich sollte den Bauleiter wechseln. Sie meinte, das ist eigentlich Aufgabe des Bauleiters und dieser müsste Bescheid wissen, das solche Nachweise, laut "Verordnung Sowieso" immer vorm Baubeginn eingereicht werden.
Tja was sagt man dann?!? Ich bin Laie und hoffe eigentlich auf Hilfe ausserhalb. Bin jetzt mal gespannt, wie lange das jetzt dauert...wir brauchen ja auch noch den Nachweis zum ausreichenden Wärmeschutz. Unserer war wohl richtig, allerdings braucht sie ihn im Original. (immer diese Sonderwünsche) Nur das Problem liegt darin, das wir selber nur eine Kopie erhalten haben. Unser Kundenbetreuer wollte sich diesbezüglich kümmern. Ich hatte eh das Gefühl, das die Frau vom Bauamt, etwas gegen Allkaufhäuser hat, weil sie meinte, das diese Probleme öfters auftauchen und diese Nachweise eigentlich nicht dem Standard entsprechen...diese Frau hat mich richtig aufgeregt. Aber meinen Frust bekommt eh mein Mann immer ab ;) gut, dass unsere Ehe das ab kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen