Donnerstag, 19. Februar 2015

Bald kann es losgehen...

Jetzt sind endlich die Karnevalstage vorbei und wir konnten endlich alles in die Wege leiten.
Die "Baubeginnmitteilung" habe ich gestern zum Bauamt geschickt.
Unser Baustromkasten wurde uns auch schon geliefert und die Fa. Westnetz war auch schon vor Ort und möchte ihn in den nächsten zwei Wochen anschließen. So haben wir das Thema Baustrom erledigt und müssen auch keine nervige Miete zahlen und können wenn wir es alles wieder gut verkaufen, noch Gewinn erzielen ;)
Unser Erdarbeiter hat uns jetzt nochmal ein genaueres Angebot zukommen lassen und wie erwartet war es mehr, als damals ausgerechnet. Das Material ist doch um einiges teurer als erwartet, da wir unsere Terasse, Einfahrt, Garage etc. direkt mitmachen kommt da auch einiges an Kies/Schotter zusammen. Und dann wäre noch das Problem mit dem Kranstellplatz, die Fa. für die Bodenplatte hatte einiges an Wünsche, aber einfach drauf zukommen lassen, dass wird schon alles.
Unser Elektriker vom vertrauen, wertet noch genau ab, wie teuer uns der Fundamenterder wird, da werden wir so wie es aussieht auch nur das Material bezahlen. Irgendwo müssen wir mal Geld einsparen :)
Die Firma mit den Lastplattendruckversuch steht auch schon in den Startlöchern. Hier bin ich froh, dass ich nicht die Firma genommen habe, die mir der Mitarbeiter von der Bodenplattenfirma empfohlen hat. Habe eine nähere und 200 € günstigere gefunden. Ich weiß schon, warum ich mir mehrere Angebote reinhole und vergleiche, aber liegt wohl auch an meinen Job, da musste ich es auch immer machen.
Jetzt fehlen noch zwei Firmen bezüglich Dichtigkeitsprüfung der Abwasserrohre, aber wenn sie dies schon nicht geregelt bekommen, kann man sie gleich vergessen. Dieser Test wird ja auch vor der Bodenplatte durchgeführt, wie weiß ich zwar noch nicht, aber ich lass mich mal überraschen!
Unser Status bei Allkauf wurde heute auch endlich erweitert mit unserer Baugenehmigung. Gestern habe ich unsere Baugenehmigung selbst dort hingemailt, da unser Architekt es entweder vergessen hat oder die anders abhanden gekommen ist. Egal, jetzt ist dieser Punkt auch endlich abgehakt.
Unsere Bankbürgschaft wartet jetzt nur noch auf die genaue Summe und dann wird sie am Freitag nach der Bemusterung direkt nach Allkauf zugesendet, dann dürfte jetzt für den Baustart nichts mehr schief gehen ;)
Jetzt warten wir erstmal sehnsüchtig auf morgen und bis dahin, wird noch etwas stressig. Können erst heute abend los fahren, aber wir freuen uns schon tierisch auf das Hotel, da unsere Kids bei den Großeltern sind :) So bekommt man auch einen Kinderfreien Abend/Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen