Montag, 5. Oktober 2015

Was bisher geschah

Da nichts spektakuläres in der Zwischenzeit passiert ist, eine kleine Zusammenfassung.

Am 21.09. sollte ja der Estrich kommen, hab extra gewartet, bis es hieß, dass die erst morgen kommen...soweit also alles okay. Am anderen Tag wurde dann der Estrich gegossen und mittlerweile trocknet er vor sich hin.

Dann haben wir nur Ärger mit unserem Installateur für Gas und Wasser, dass wir einen neuen suchen mussten. Diese Suche zerrte doch an die Nerven, da entweder keiner was macht, wenn das Material vorhanden ist, oder bis Dezember ausgebucht sind.
Jetzt werden wir Wasser von einem Bekannten machen lassen und für Gas haben wir einen Installateur über meinem Vater gefunden. Problem ist jetzt nur, dass er nicht mit Westnetz bisher zusammen gearbeitet hat, weil er in der Nachbarregion unterwegs ist. Aber er möchte sich mit denen in Verbindung setzen. Bin mal gespannt, was daraus kommt. Halte euch auf dem Laufenden.

Am Wochenende haben wir die restlichen Bohrlöcher für die Steckdosen und Schalter gemacht, so dass wir demnächst die Steckdosen installieren können. Dabei wurde nur ein Kabel durchgebohrt :) Leider lag es genau am Rand des Lochbohrers...shit happens... und ein Loch wurde zu weit nach rechts gebohrt, aber zum Glück hat Frau so schmale Hände, dass sie durchgreifen konnte bzw. auch mit ihrem Mini Handy ein Foto in der Wand machen konnte um zu sehen, wie weit denn nun das Kabel entfernt ist ;) Schon schlimm, wenn man seine eigenen Aufzeichnungen nicht mehr lesen kann ;) Ne, Schatz?
Mittlerweile sind wir aber soweit, dass uns nichts mehr aufregen kann, wir sind nur froh, wenn bald alles erledigt ist, vorallem unser Sorgenkind Gas und Wasser. Die Solarplatten müssen auch noch auf dem Dach montiert werden. Hier habe ich mir schon einen Kran besorgt, allerdings brauchen wir da noch Hilfe bezüglich der Montage für auf das Dach! Weiß nicht, ob mein Mann das alleine hin bekommt.

Jetzt warten wir erstmal nur noch auf einen trockenen Estrich und das wir bald die Heizphase beginnen können.

Das Ausbaupaket 2 habe ich an dem Tag des Estrich abgerufen, aber dies dauert ja auch 6-8 Wochen.

 Unsere 11 Tonnen Sand :)

 Die machen ja alles wieder dreckig ;)





 Sandburgen bauen ;)


 Der übrig gebliebene Sand...




Leider haben die oft "runde" Ecken gemacht, aber ansonsten kann man sich nicht beschweren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen