Dienstag, 27. Oktober 2015

Aquatechnik, Wasserleitungen und Mobau

Heute war ich persönlich zu Mobau in Heinsberg gefahren und haben unsere Bestellung von Absperrhähne abgeholt. Leider hat Allkauf gar nicht so viele mitgeliefert. Wir möchten nämlich unsere Aussenzapfstelle von den anderen Wasserkreis abtrennen, genauso wie wir die anderen Kreise einzeln trennen möchten. Da fehlten uns halt noch 6 Hähne. Und jetzt sind wir 134 € ärmer!

Am Samstag wurde auch unser Wasser im HWR weiter montiert, doch leider fehlen uns zwei Meter Rohr. Aber heute kam die Nachlieferung von Mobau. Sie meinten zwar, dass dies großzügig geplant wird, aber kulanterweise wird es geliefert. Ansonsten hätten wir noch Bekannte, die wir durch Allkauf kennengelernt haben, die hätten wohl zu viel davon.

So konnte ich wenigstens schon mal den großen Tacker und ein Paket Tackernadel (Fussbodentechnik) abgeben. Wird uns dann beides die Tage gutgeschrieben.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Mobau echt nur loben. Bisher haben wir alles ohne Probleme nachgeliefert bekommen und teilweise sogar mit Express. Auch um unser Angebot mit den Wasserhähnen wurde sich direkt gekümmert und ich konnte es gegen Bar-Zahlung abholen.

 Hier sieht man schön, wie die Leitungen noch nicht ganz angeschlossen sind ;)



Hier fehlt noch ein Sicherheitsventil, falls unser Druckminderer kaputt geht. Dies muss höher als der Wasserspeicher eingebaut werden. Leider haben unsere Installateure es vergessen einzubauen. Werden wir irgendwann mal nachholen. Dieses Teil:

Dieses Teil werden wir nicht einbauen, falls mal irgendwo ein Rohr kaputt sein sollte, füllt dieses Ding immer nach.

 Hier muss auch noch einiges geschehen...


Um die Solaranlage an diesem Ding anzuschließen brauchen wir noch Kupferrohre. Denke Allkauf liefert das Zubehör nicht mit um sicherzustellen, dass dies von einem Fachmann durchgeführt wird.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen