Mittwoch, 28. Oktober 2015

Aussenzapfstelle

Da wir Probleme hatten diesen Hahn dicht zu bekommen bzw. ihm einfach nicht mehr getraut haben, kamen wir zu dem Entschluss einfach einen neuen zu kaufen.

Da der mitgelieferte Hahn in der Wand "Verschlüsse"hat, kann dort eine undichte Stelle sein (die auch undicht bei uns war) und auch Installateure haben uns vor diesen Einbausystem gewarnt. Wenn man nur eine kleine Umdrehung zu fest gedreht hatte, löste sich die Verankerung in der Mitte, da Allkauf uns nur 6 cm Spalt zwischen den Balken gelassen hatte, ist dort eine anständige Montage auch sehr schwierig.

Jetzt haben wir einen von Kemper, dieser wird an der Fassade passend gekappt, so braucht man keine Schneideschablone oder sonstiges. Die Handhabung war mehr als einfach und auch die Funktion ist dieselbe. Der Hahn ist sogar vom Preis günstiger, als der andere.





Zusätzlich hab ich jetzt einen Hahn im Wohnzimmer. Dies war meinem Mann wichtig, damit man ihn falls doch irgendwas sein sollte, abdrehen kann. Seine Antwort: Da kommen doch eh Vorhänge vor ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen