Sonntag, 19. Oktober 2014

Vorwort

So nun ist es soweit wir bauen unser Eigenheim. Und um es allen Interessierten zu ermöglichen uns dabei zu begleiten führen wir diesen BauBlog.
Wo fangen wir denn an.....?
Als wir uns entschieden haben zu bauen, haben wir uns erstmal mit unserer Hausbank zusammen gesetzt und darüber gesprochen welche Bausumme realistisch für uns ist. Da wir kaum Eigenkapital einbringen wollten und wir beide aus Handwerkerfamilien kommen, haben wir uns entschieden den Innenausbau selbst zu stemmen.
Dann stellte sich die Frage welche Hausbaufirma wir eigentlich nehmen, welche ist geeignet für uns? Nach unzähligen Prospekten und mehreren Beratungsgesprächen haben wir uns letzendlich für Allkauf entschieden. Warum? Weil, es eins der wenigen Hausbaufirmen ist, die einen kompletten Selbstausbau ermöglichen. Was auch sehr attraktiv für uns war, dass wir das komplette Material mit Einrichtung etc. von dort beziehen können. Da wir nämlich 230 km von unserem Wohnort bauen, wollen wir dann doch so wenig wie möglich Rennerei haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen