Dienstag, 21. April 2015

Vorbereitungen auf unseren Umzug

Da wir aufjedenfall vor der Fertigstellung unseres Hauses umziehen, haben wir zwischendurch viel zu tun. Mitte Juli soll es losgehen!

Zum Glück können wir bei unseren Eltern unterkommen. So kann unsere Tochter pünktlich nach den Sommerferien in die neue Schule gehen.

Mittlerweile habe ich Strom, Gas, Wasser und Gez gekündigt. Einen Nachmieter haben wir auch schon gefunden und somit unseren Mietvertrag zum 01.08.2015 beendet.
Jetzt warte ich nur noch auf meinen Arbeitgeber, dass ich den Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit. Somit passt alles zeitlich super. Neben Umzug und Hausbau muss ich mich nur um einen neuen Job bemühen ;) Arbeitssuchend bin ich auch schon gemeldet, fehlt halt nur noch dieser Aufhebungsvertrag.

Wir haben auch schon jede Menge Kartons gepackt, die wir nach und nach immer nach meinen Eltern schaffen. Jedesmal, wenn wir den weiten Weg zur Baustelle fahren :)

Seit letztem Jahr haben wir auch Schritt für Schritt schon neue Möbel gekauft, da wir so gut wie nichts mitnehmen möchten. Auch unser Geschirr, sowie Töpfe müssen alle weichen... Da haben wir immer auf Angeboten oder Aktionen geachtet. So konnten wir uns schon jede Menge Möbel und Kleinkram holen.(Natürlich auch schon alles bei meinen Eltern) Nur auf eine neue Couch, da müssen wir wohl warten.


Einen Briefkasten haben wir auch schon ;) Es fehlt eigentlich nur noch unser Haus. Die Innenplanung haben wir letztes Jahr auch schon erledigt. Hier haben wir mit einem 3D Programm alle Zimmer maßgetreu hergestellt und hatten einen Einblick, wie groß es eigentlich ist. Man konnte auch Möbel etc. einbauen. Man konnte die Möbel sogar bei den entsprechenden Anbieter bestellen :)

Die Tage haben wir auch noch mal unsere Elektrikplanung kontrolliert, ob unsere Wünsche der Steckdosenlage immer noch übereinstimmen. Hier bin ich zum Glück mit meinem Mann einer Meinung und kommen super mit den gelieferten Steckdosen aus. Da ich sowieso alles immer ausstecke, wenn es nicht im Betrieb ist, oder eine Steckleiste mit Ausschaltfunktion benutze, war dies keine lange Diskussion. Allkauf liefert, aber genug Steckdosen mit, dass man locker jede Wand besetzen kann.

Jetzt heißt es noch 4 lange Wochen warten...und dann fängt das komplizierte an, da wir so weit weg wohnen. Mein Mann hat sich drei Wochen Urlaub genommen und wird danach in der Nähe arbeiten, so dass er jeden Abend im Haus was erledigen kann. Ich werde die meißte Zeit wohl zu Hause bleiben, mit einem schulpflichtigen Kind ist es nicht so einfach. Wir überlegen noch, bei der Hausaufstellung unser Kind freizustellen. Aber mal abwarten, bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen