Sonntag, 19. April 2015

Abwasserleitungen/Revisionsschacht endlich fertig!

Am Wochenende sind wir wieder zur Baustelle gefahren, mit den Gedanken, alles mit der Hand auszubuddeln ;) Zum Glück konnte mein "Baggerfreund" doch Zeit aufbringen und mein Vater bei seinem Cousin einen größeren Bagger für lau besorgen.

Also haben wir am Freitag erstmal den Revisionsschacht weiter ausgebudelt um zu schauen, ob es ein Ton oder Kunststoffrohr ist. So hätten wir am Samstag noch die nötigen Besorgunen machen können. Es handelte sich aber zum Glück um ein Kunststoffrohr...
Es ist auch einiges an Material übrig geblieben. Diese werden wir wieder zurück bringen und bekommen mal zur Abwechslung eine Gutschrift auf unseren Kundenkonto ;)


Da es schon spät am Freitag war, ging es am Samstag erst weiter...

Dann ging es ans eingemachte, habe totalen Muskelkater und einen Sonnenbrand im Gesicht! Aber bei ca. 10 Stunden an der Luft kein Wunder...


 Als erstes haben wir zwischen den Garagenfundament den Weg für die Leitungen verlegt.

 Dann ging es los bei den Revisionsschacht.
 Hier unser ganzes Material!

 Der Revisionsschacht ist ganz schön tief...


 Hier das Styropor, was wir im Fundament mit verarbeitet haben um dort ein Loch für die Rohre zu behalten... das musste nun irgendwie raus...hier durfte ich meinen Frust der letzten Zeit dann mal ablassen ;)

 ...und dann die ganze Sauerrei...



...das Chaos vom Erdhügel aus...

 Selbst meine Tochter packte mit an :)






 Zwischendurch hätte ich nicht gedacht, das wir dieses Chaos beseitigt bekommen...



 Das Loch an der Garage haben wir mit der Hand zu gebuddelt. Ganz schön anstrengend...






Die Aufräumarbeiten können beginnen. Mein Vater war schon fleißig mit dem Bagger am zuschütten, bis mir auffiel, dass wir noch nicht, die Erdkabel zur Garage und an der Aussenwand gelegt haben. Gut das wenigstens die Frau an der Baustelle mit denkt ;) Also noch schnell wieder etwas den Weg frei buddeln und Kabel schnell durch die Bodenplatte (das Leerrohr wurde von Glatthaar gelegt) in die entsprechenenden Richtungen verlegen...noch mal Glück gehabt :)



 ..und alles wieder schon rütteln... ich durfte die letzte halbe Stunde mit dem "Rüttler" fahren...aber natürlich konnten die Männer es nicht verewigen, waren anderweitig beschäftigt.

 Diesen Moment musste ich aufnehmen, wer weiß wann ich das nächste Mal meinen Mann beim kehren erwische ;)


 Endlich Feierabend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen