Dienstag, 27. Oktober 2015

schleifen, schleifen und grundieren....ahhhhhhhh






meiner Tochter gefiel die Optik der Wand, wir sollen sie so lassen :)))

Wie gerne würde ich das wirklich tun. Also mit der Grundierung zu streichen ist echt ne Sauerei. Gut, dass man die Böden ja eh auch grundieren muss, jedenfalls da wo Fliesen hinkommen.
Das Zimmer meiner Tochter ist das erste und einzige Zimmer was fertig ist.

Wir müssen am Wochenende noch alle Decken schleifen und unser Maler spachtelt im WZ den Rest. Er bringt auch einen Deckenschleifer (Giraffe) mit, so können wir dann alle restlichen Decken schleifen und dann wird grundiert. Ein Freund kommt vorbei und hilft uns dabei. Unser Ziel ist es, alles oben zu grundieren und hoffentlich auch unten die fertigen Räume.

Eigentlich wollten wir alles nur streichen und haben deswegen extra feingespachtelt. Aber da man jetzt schon paar Risse gesehen hat und auch so jede Unebenheit schnell sieht, werden wir das meiste mit Vliestapete tapezieren. Vlies, weil man die einfach so wieder abziehen kann und ich mir keine Papiertapete an die Wände pappen möchte. Man wechselt ja doch öfters die Tapete, jedenfalls in den Kinderzimmern. Überstreichen kann man die ja auch.

In den Bädern kommt an den Stellen, wo keine Fliesen sind, Streichputz, genau wie oben und unten im Flur. Bin mal gespannt, wie schnell wir das schaffen. Ziel ist vor Weihnachten !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen